· 

1. Groppi

Nun war es endlich soweit: Mit zehn Jublinos konnten wir unsere erste Gruppenstunde durchführen! Nach etwas ruhigem Start, bei dem sich die Kinder, aber auch die Leiter an die neue Samstagmorgenaktivität gewöhnen konnten, wurde die Groppi so, wie sich das wohl alle erhofft hatten; lebendig, lustig und erlebnisreich.

Eigentlich wollten wir im Sure-Pärkli gemütlich Spiele spielen, aber da tauchte auf einmal Globi auf. Dieser hatte eine alte Schatzkarte bei sich im Estrich gefunden und war nun hilflos sie zu entziffern. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Jublinos, fanden wir im tiefen Unterholz des Pärklis den Schatz doch noch. Das darin enthaltene Znüni wurde von allen mit Freuden verspeist.

Weiter ging es zurück ins Pfarreiheim, wobei Globi unterwegs nicht nur geduldiger Zuhörer der vielen Geschichten war, welche die Jublinos ihm erzählten, sondern auch ab und an für Passanten da war und gar für Fotos grosszügig posierte...

Im Pfarreiheim angekommen, sangen alle nochmals zusammen den neu erlernten Jublinos- Song und bastelten mit Globi die erste Seite für unser neues Jublino- Buch.

Es war ein wirklich toller Samstagmorgen und wir freuen uns alle mit der gleichen Begeisterung weitermachen zu können. Bis im November! :)