· 

4. Groppi

Captain Huck begrüsste die zahlreich erschienenen Piraten seiner Crew vor dem Pfarreiheim. Doch heute hatte er keine so gute Nachricht wie üblich. Er erzählte uns von seinem allerbesten Freund Captain Jack, mit dem er schon sehr viele Abenteuer erlebt hat. An einem sehr heissen Ort auf der Welt gestartet, fuhren die beiden in ihrem Piratenschiff über die Weltmeere und erkundeten viele interessante Orte. Dabei sind sie oft auch in gefährliche Situationen gekommen und einmal, in einem heftigen Sturm, ist Captain Jack samt Schatz über Board gefallen. Captain Huck hat seinen Freund seit diesem Vorfall nie mehr gesehen und ist deswegen sehr traurig.

Da wir so viele mutige und schlaue Piraten bei uns hatten, machten wir uns auf die Suche nach Captain Jack. Zuerst waren wir etwas hilflos und hatten keine Spur von ihm. Doch so schnell gaben wir nicht auf! Wir gingen weiter und prompt fanden wir den ersten Hinweis. Ein blaues Halstuch lag auf einem Busch. Dies hat bestimmt Captain Jack verloren und ist eine Spur zu seinem Standort. So liefen wir weiter und fanden auf dem Weg viele kleine Gegenstände von Captain Jack. Ein Kopftuch, zwei Messer, einen Gurt, ein Gilet und auch eine Augenklappe waren dabei. Die Spur führte uns in den Wald, wo wir dann Captain Jack fanden! Überglücklich schlossen sich die beiden Freunde in die Arme. Doch ein Problem hatten wir noch. Der Schatz war verschwunden!

Da wir schon geübt waren im Suchen, hatte die kleine Piraten-Crew die Schatzkiste schnell aufgespürt. In der Kiste lagen feine Schoggibananen, welche wir über dem Feuer zubereiteten. 

Nach diesen Strapazen gönnten wir uns also eine Schoggibanane, etwas Punsch und genossen die Zeit im Wald. Als wir alle satt waren, liefen wir gemeinsam mit den zwei Captains zurück ins Pfarreiheim. Nun sind sie wiedervereint und können noch viele gemeinsame Abenteuer erleben! Judihuiiii :)